Patienten unterstützen

Anstatt nur das Ventil für den Ärger von Patienten bei gekürzten PKV-Rückzahlungen zu sein, kannst Du jetzt Servicepartner für Deine Patienten werden! Durch kleine Maßnahmen kannst Du viel bewirken...

Wer kennt das nicht?
Der Patient steht an der Rezeption
und hat viele Fragen zum Thema Abrechnung mit der PKV.

Wie hoch dürfen die Kosten sein? Kann die private Krankenversicherung die vollständige Kostenübernahme verweigern? Was hat es mit den "ortsüblichen" Preisen auf sich, die immer wieder angeführt werden? Und darf die private Krankenversicherung dem Patienten nahe legen, sich einen "billigeren" Therapeuten zu suchen?

Auch wenn Du durch Kürzungen durch die PKV nicht direkt betroffen bist, so sind es im Alltag doch häufig die Therapeuten, die von Patienten mit diesem Problem konfrontiert werden. 

Hilf Deinen Privatpatienten mit diesem fundiertem Wissen, klarer Abrechnung und Tipps, sich gegen unrechtmäßiges Verhalten der privaten Krankenversicherung zu wehren.

Gewinne zufriedene Patienten und unterstütze sie, gegen Kürzungen der PKV vorzugehen. So geht es:

Klare Abrechnung

Transparenz und Rechtssicherheit schaffen durch klare Honorarregelungen

Beim Thema Privatpreise versuchen die Privaten Krankenversicherungen nach wie vor, ihre Versicherten davon zu überzeugen, dass Therapeuten, die über dem Beihilfesatz abrechnen, zu teuer seien. Dies hat das Bundesinnenministerium schon mehrfach bestätigt und den Hinweis ergänzt, dass die Beihilfeverordnungen keinerlei Rechtswirkung für Nicht-Beamte entfalten.

Mit der Abrechnung auf Basis der GebüTh schaffst Du eine klare Grundlage, Transparenz und Rechtssicherheit für Deine Privatpatienten.

Material

Informiere Deine Patienten

Unsere Materialsammlung hilft dabei, Privatpreise und Hintergründe zu kommunizieren und bietet eine Grundlage dafür, sich gegen Kürzungen der PKV zur Wehr zu setzen.

Zur Materialsammlung

Kürzungen abwehren!

Wenn Therapieleistungen von der Privatkasse nicht bezahlt werden.

Wenn eine PKV einmal Zahlungen einschränkt, ist ziemlich klar was passiert: Der Patient steht an Deiner Rezeption und hat Fragen. Dabei hast Du eigentlich nichts damit zu tun, da es sich um eine Sache zwischen der Privatversicherung und dem Patienten handelt. 

Therapeuten, die den up|plus-Service der buchner-Gruppe nutzen, können ihren Kunden eine besondere Zusatzleistung bieten und gewinnen so noch mehr zufriedene Patienten. 

Die Lösung: Wir prüfen den Fall und geben Deinem Patienten handfeste Hilfestellung.