Unser schneller Prüfungsservice für Deine Patienten

Dein Patient kann in Zukunft eine Abrechnungskürzung seiner PKV bei uns einreichen. So vermeidest Du lange Rückfragen und schaffst zufriedene Patienten.

Behandlung super. Patient NICHT zufrieden!
Die Versicherung hat nicht gezahlt :-(

Einfach die Rote Karte geben!
Eine einfache Lösung bei Fragen an der Rezeption

Falls ein Patient einmal Probleme mit der privaten Krankenkasse hat: Mit einer der roten PIN-Code-Karten können die Patienten unseren Prüfungsservice nutzen. So kannst Du dem Patienten schnell eine Lösung anbieten. Ein Zusatzservice, den Deine Patienten zu schätzen wissen werden! Schaffe Dir mehr Freiraum für Therapie und zufriedene Patienten.

Der Patient zahlt für die Prüfung nichts. Du zahlst als up|plus-Kunde nichts extra.

Wir übernehmen die Arbeit für Dich! Der Zusatzservice erweitert das umfangreiche Service-Angebot für Therapeuten von up|plus. Die Nutzung des Service kostet Dich auch nichts extra. Wenn Du up|plus-Kunde bist, erhältst Du als Therapeut einen individuellen PIN-Code sowie die roten Karten zur Weitergabe an die Patienten – kostenfrei.

Warum eine individuelle Karte?

Der PIN stellt sicher, dass nur ein Patient aus Deiner Praxis eine gekürzte Rückzahlung einer Rechnung aus Deiner Praxis einreichen kann. Wir vergleichen einfach die PIN mit der eingereichten Rechnung - fertig!

Wir prüfen Kürzungen der PKV Deiner Patienten:
100% Service für Deinen Patienten und weniger Zeitbelastung für Dich

Unterlagen
einreichen

Der Patient reicht die gekürzte Rechnung inkl. Schreiben der Versicherung ein.

Um unseren Service kostenfrei zu nutzen, braucht der Patient die rote PIN-Karte, die Du ihm gegeben hast. Die rote Karten erhältst Du für Deine Patienten, wenn Du up|plus-Kunde bei buchner bist.

Kürzung
prüfen

Unsere Spezialisten und Medizinrechtsanwälte überprüfen die Kürzung der PKV. Wir sagen Deinem Patienten kostenlos, welche Erfolgsaussichten er hat.

In vielen Fällen ist eine Einforderung der kompletten Leistung möglich. Das schafft glückliche Patienten.

Bezahlung
sicherstellen

Bei den meisten Kürzungen kann der Patient auf Wunsch eine Anleitung bzw. Vorlagen zur "Heilung" bzw. Abwehr der Kürzung erhalten. Damit macht er dann seinen Anspruch gegenüber der Kasse geltend.